Urkunde für TOP-Servicequalität

Auszeichnung für Servicequalität

LENZKIRCH (ls). Für die besondere Qualität von Service und Leistung im Jahre 2014 wurde das Autohaus Wittmer in Lenzkirch ausgezeichnet. Uwe Augustin, Bezirksmanager von Volkswagen, überreichte die Urkunde, die Top-Servicequalität bescheinigt, an Serviceleiter Dierk Schlegel. Die Grundlage für die Ermittlung der Servicequalität bildeten in erster Linie die Einschätzung der Kunden sowie die Ergebnisse interner Analysen und Bewertungen. TÜV und DEKRA testen dabei die Arbeit im Autohaus im Auftrag von VW an eigens präparierten Fahrzeugen. Schlegel freute sich sehr über die Auszeichnung, unterstrich aber, dass ohne Vertrauen und Rückmeldung der Kunden die Arbeit so nicht möglich wäre, weshalb er vor allem der Kundschaft danke.

Das Autohaus Wittmer wurde 1842 von Johann Georg Wittmer in seinem Schmiedebetrieb gegründet. Er entwickelte Anhänger für Pferdegespanne und bescherte der Gemeinde Lenzkirch den ersten selbst gebauten Schneepflug. Die Tradition des Familienbetriebs wird heute von Markus Wittmer fortgeführt. Er leitet den Betrieb in Lenzkirch und seit 2009 auch das ehemalige Autohaus Hoch in Neustadt.

Uwe Augustin übergibt die Urkunde für Top Servicequalität an Dierk Schlegel im Autohaus Wittmer in Lenzkirch.